Startseite
News/ Termine!
Abteilungen
Übungen
Chronik
Mitglied werden
Kontakt
Links
Impressum



Wir können nicht nur eine Kirmes gut planen und feiern, oder Rockfeste für soziale Zwecke organisieren.
Nein, wir leisten auch im strömenden Regen unser Ehrenamt!


Am Dienstag abend hatten wir bei strömenden Regen eine Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren Hetzerath und Heidweiler. Ein schwerer Verkehrsunfall am Ortseingang Dierscheid mit eingeklemmten Personen alarmierte die Feuerwehren.
Mit schwerem technischen Gerät konnten die Verletzten befreit werden. Ein Einsatz wie es jeden Tag passieren könnte, war unser Übungsszenario. Insgesamt 30 Feuerwehrkameraden konnten dabei lernen und an echten Fahrzeugen mit den hydraulischen "Spreizer" oder der "Schere" üben. Es ist harte Knochenarbeit und erfordert von den Feuerwehrleuten alles ab.
Danke sagen wir der Wehrführung Hetzerath, Matthias und Marius, für die tolle Ausbildung und Fachkompetenz in allen Fragen. Trotz dieses schlechten Wetter, haben wir alle sehr viel dazu gelernt und freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt mit Hetzerath und Heidweiler.